Ich war in einer sehr ähnlichen Situation wie du – hartnäckige Beschwerden nach einem Meniskusschaden, trotz mehrerer Physiotherapien keine wirkliche Besserung.
Dann bin ich auf die
Sportphysiotherapie in Zürich bei Fitcube gestoßen – und es war ein echter Gamechanger.
Was mich überzeugt hat: Dort wird nicht nur das Symptom behandelt, sondern ganzheitlich gearbeitet – also auch deine Bewegungsgewohnheiten, dein Trainingsverhalten und dein Alltag analysiert.
Die Therapeuten sind sportlich ausgebildet und arbeiten eng mit dir zusammen, um langfristige Strategien zu entwickeln, anstatt nur kurzfristig Schmerz zu lindern.
Bei mir war das Ziel klar: Wieder schmerzfrei joggen können – und es hat geklappt.
Mit gezielten Übungen, manuell-therapeutischer Behandlung und einem Trainingsplan zur Muskelstabilisierung habe ich nicht nur mein Knie, sondern auch mein Körpergefühl deutlich verbessert.
Besonders hilfreich war die individuelle Betreuung – keine Fließbandbehandlung, sondern wirklich auf mich abgestimmt.
Die Praxis in Seefeld, Zürich ist top ausgestattet, modern und sehr freundlich geführt.
Was mir auch gefallen hat: Sie bieten eine Kombination aus Sportphysiotherapie, Personal Training und Prävention – alles unter einem Dach.
Ich kann dir Fitcube aus eigener Erfahrung nur empfehlen – gerade wenn du langfristige Ergebnisse und keine schnellen Kompromisse suchst.
Ein Ersttermin war schnell verfügbar, die Kommunikation war klar und professionell.
Fazit: Wenn du wieder richtig in Bewegung kommen willst, ist das die richtige Adresse in Zürich.