Der geilste Club Ostfrieslands

Forum
=> Noch nicht angemeldet?

Laßt Euch richtig aus hier^^

Forum - Wie kann Gebäudeautomation im Alltag wirklich helfen?

Du befindest dich hier:
Forum => Beispielforum => Wie kann Gebäudeautomation im Alltag wirklich helfen?

<-Zurück

1 

Weiter->

simka (Gast)
18.02.2025 20:25 (UTC)[zitieren]
Hey, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben vor kurzem in unserem Mehrfamilienhaus eine smarte Gebäudeautomation eingebaut – Licht, Heizung, Rollläden, alles automatisch. Klingt erstmal toll, aber irgendwie macht das System mehr Probleme, als es löst. Die Rollläden gehen abends nicht runter, obwohl sie sollten, und die Heizung heizt manchmal mitten im Sommer. Die Nachbarn sind genervt, und ich frage mich, ob wir überhaupt Energie sparen oder ob das System einfach nur kaputt ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie man das in den Griff bekommt?
din (Gast)
23.02.2025 20:33 (UTC)[zitieren]
Hey, ich kenne das Problem nur zu gut! Bei uns im Büro hatten wir ähnliche Schwierigkeiten, als wir auf Gebäudeautomation umgestellt haben. Am Anfang war es ein Albtraum – die Technik hat einfach nicht so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben. Aber dann haben wir uns mit einem Experten zusammengesetzt, der uns gezeigt hat, wie man die Einstellungen anpasst und die Sensoren richtig kalibriert. Seitdem läuft alles viel smoother, und wir sparen tatsächlich Energie. Mein Rat: Lass dich nicht entmutigen, sondern hol dir professionelle Hilfe. Es lohnt sich! Mehr Infos findest du hier: https://www.andivi.at/
kokos (Gast)
24.02.2025 10:06 (UTC)[zitieren]
Ich finde, Gebäudeautomation ist eine tolle Sache, aber sie muss gut durchdacht sein. Viele denken, dass alles automatisch funktioniert, sobald man es installiert, aber das ist leider nicht der Fall. Es braucht Zeit, Geduld und manchmal auch externe Unterstützung, um alles richtig einzustellen. Wichtig ist, dass die Technik den Menschen unterstützt und nicht zusätzlichen Stress verursacht. Wenn das System gut eingestellt ist, kann es wirklich Energie sparen und den Komfort erhöhen. Aber ohne die richtige Pflege und Wartung wird es schnell zum Problem.

Antworten:

Dein Nickname:

Schriftfarbe:

Schriftgröße:
Tags schließen

Themen gesamt: 4875
Posts gesamt: 51876
Benutzer gesamt: 1309
Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Niemand crying smiley

Neuigkeiten

Für die neue Saison hat der DC Schwanenteich 3 Mannschaften!!!!!
1 Mannschaft Bezirksliga B
2 Mannschaft Kreisliga A
3 Mannschaft Kreisliga B
Facebook Like-Button

Mannschaft 1 Coach Markus

DC Schwanenteich I
vs. GDC Rispelerhelmt I

103:95

Platz 2 der Bezirksliga B
Mannschaft 2 Coach Tanja und Hans

DC Schwanenteich II
vs. DC Die Andarter II

101:97

Platz 7 der Beziksiga A
Mannschaft 3 Coach Herbiii

DC Schwanenteich III
vs

0:0

Platz - der Kreisliga A

Heute waren schon 234 Besucher (347 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden